Menu Close

Unser Profil

Severin Thamm
hat Technische Chemie an der Fachhochschule in Aachen studiert und 1994 seine Ausbildung zum Chemieingenieur abgeschlossen. Er arbeitete zunächst in der Entsorgungswirtschaft und wechselte 1998 in den chemischen Sektor. Durch seine langjährige Tätigkeit für namhafte Unternehmen aus Chemie, Handel und Dienstleistung hat er ein umfassendes Know-how im Bereich HSE (Health, Safety, Environment) erworben.

Im Juni 2013 gründete er die HSE DATA als Büro für Arbeitsschutz und chemische Produktsicherheit.

Renate Thamm
ist IHK-geprüfte Übersetzerin/Dolmetscherin für Englisch und Französisch. Sie hat 1995 ihr Studium zur Dipl.- Kauffrau an der RWTH Aachen abgeschlossen. Seitdem arbeitet sie im Bereich Internationalisierung an verschiedenen deutschen Hochschulen.

Mit dem Start von HSE DATA übernimmt sie den Bereich Übersetzungen.